Zurück

Bilder von unserer Winterfeier

Unsere jüngste Tanzgruppe, die Moving Kids, fieberten voller Aufregung ihrem Auftritt zur Eröffnung der Winterfeier in der Gemeindehalle Pliezhausen entgegen und stimmten die Gäste mit ihrem coolen Puscheltanz auf einen spannenden Abend ein. Auch die Darbietung der Tanzgruppe Funky Girls kam bei unseren Zuschauern gut an! Eine absolute Premiere an diesem Abend gab es für die kleinsten unter den Mädchen des „allgemeinen Mädchenturnens“, für sie war es die allererste Aufführung überhaupt, die sie mit Bravour meisterten. Viele der Mädchen sind erst seit sehr kurzer Zeit Teil der Gruppe, doch als die erste Vorführung am Schwebebalken erfolgreich verlief, war die Aufregung bei allen verflogen, besonders der zweite Auftritt der Mädchen mit bunten Gymnastikbändern begeisterte unsere Gäste. Auch unsere ältere Turngruppe überzeugte mit tollen einstudierten Übungen am Schwebebalken und den Gymnastikbändern. Aber auch die Mädels der Leistungsgruppe im Turnen zeigten bei spannenden Vorführungen ihr Können.
Die jüngeren Turnkinder konnten im vergangenen Jahr bereits mit mehreren ersten Plätzen sowie einem zweiten und achten Platz bei den württembergischen Meisterschaften im Jahnkampf tolle Ergebnisse vorweisen. Diese zeigten bei einer Choreografie auf Bänken absolute Körperspannung.

Die größeren Mädels der Turngruppe bewiesen dass durch Fleiß und langes, regelmäßiges Training viel erreicht werden kann. Ihre Kürübungen am Boden mit Überschlägen, Flickflacks, Saltos und Schrauben brachten das Publikum zum Staunen.
Weitere Jungturnerinnen zeigten schwierige Übungsteile auf dem Schwebebalken und verschiedene Sprungkombinationen, die vom Publikum mit großem Applaus belohnt wurden. Alle Mädels trainieren bis zu viermal in der Woche und treten mittlerweile schon bei nationalen Liga-Wettkämpfen an.

Das Finale gestalteten alle Tanz- und Turnkinder gemeinsam auf der Bühne mit einem Flashmob, angeleitet von der Trainerin Christine Erckmann. Unser Abteilungsleiter Martin Schwaiger bedankte sich herzlich bei allen Akteuren für ihr außergewöhnliches Engagement und schloss den unterhaltsamen Nachmittag mit einem großen Applaus seitens der Gäste in der voll besetzten Gemeindehalle.