Turnen und Fitness

für Erwachsene Kursangebot

Unsere Gruppe Turnen und Fitness ist für jung gebliebene Erwachsene, die Spaß an der Bewegung haben.

Unser Training ist darauf ausgerichtet, eine ausgewogene Mischung aus verschiedenen Aktivitäten anzubieten, die die Bedürfnisse aller Teilnehmer abdecken. Von Spielen, die den Spaßfaktor erhöhen, über Kraft- und Koordinationsübungen bis hin zum Gerätturnen bieten wir ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um Deine Fitnessziele zu erreichen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass unser Kurs für jedes Fitnesslevels geeignet sind.

In unserem Kurs stehen folgende Schwerpunkte im Mittelpunkt:

• Beweglichkeit verbessern:
    Durch gezielte Übungen zur Dehnung und Flexibilität fördern wir die Beweglichkeit und Mobilität des Körpers.
  • Koordination stärken:
    Mit abwechslungsreichen Koordinationsübungen verbessern wir die Fähigkeit des Körpers, Bewegungen präzise auszuführen und das Gleichgewicht zu halten.
  • Körperspannung aufbauen:
    Durch gezielte Übungen zur Stärkung der Körperspannung fördern wir eine aufrechte und stabile Haltung.
  • Kraft aufbauen:
    Mit Krafttrainingseinheiten stärken wir gezielt die Muskulatur und verbessern die körperliche Leistungsfähigkeit.
  • Dehnungsübungen für mehr Flexibilität:
    Durch regelmäßiges Stretching verbessern wir die Flexibilität der Muskeln und fördern die Regeneration nach dem Training.
  • Gerätturnen:
    Wie bereits im Gruppennamen erkennbar ist, bildet das Gerätturnen einen Schwerpunkt unserer Gruppe. Wir bieten die Möglichkeit, verschiedene Geräte wie Balken, Reck, Boden oder Sprung für das Turnen zu nutzen und die eigenen Fähigkeiten zu verbessern oder neue Übungen zu erlernen.
  • Gemeinsames Erleben und Spaß an der Bewegung:
    In unserer Gruppe steht der gemeinsame Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Wir schaffen eine motivierende Atmosphäre, in der sich jeder wohl fühlt und sein Bestes geben kann.

Bei Interesse ist ein Schnuppertraining jederzeit möglich

Jetzt Anmeldung herunterladen