Zurück

Turnerinnen auf Erfolgskurs

Am Samstag, den 6.Februar fanden die Jahrgangs –Einzel und Mannschaftsmeisterschaften des Turngau Achalm in Mössingen statt.

Nachdem unsere Turnerinnen die letzten 3 Jahre sehr erfolgreich in der Leistungsklasse 2 geturnt haben, entschieden wir gemeinsam mit den Mädchen, in diesem Wettkampfjahr einen Start in der Leistungsklasse 1 zu wagen, in der die Anforderungen in den einzelnen Jahrgängen deutlich höher sind. Wir waren sehr gespannt, wie unsere Mädchen im Vergleich zu anderen Vereinen, die schon seit vielen Jahren in der LK 1 starten, abschneiden würden.

Schon früh morgens gingen die Turnerinnen der D-Jugend, ( das sind die 10-und 11 jährigen Mädchen) an den Start. Nach einem grandiosen Wettkampf mit hohen Bewertungen schaffte Emma Lederer den Sprung aufs Treppchen und holte sich in der Einzelwertung den dritten Platz! Auch unsere anderen Mädchen wußten zu überzeugen . Svea Wulf belegt Platz 6, Carla Maresch Platz 8,und Emely Stark Platz 11. Emma und Svea qualifizierten sich durch ihre Platzierung für die im Mai stattfindenden Landesmeisterschaften im Einzel. Zusammen mit drei weiteren Turnerinnen des TBK Kirchentellinsfurt turnten unsere Mädchen auch im Mannschaftswettkampf mit und schafften mit einem hervorragenden 3.Platz den Sprung auf das Podest und die Qualifikation für das Landesfinale!

Am Nachmittag traten dann die Turnerinnen der C-Jugend an (die 12 und 13jährigen Mädchen). Auch an diesem Wettkampf wurden wir mit sehr vielen Glanzleistungen von unseren Pliezhäuser Mädchen belohnt.

Jahrgangsmeisterin wurde Aaliyah Breiter, die an allen 4 Geräten einen souveränen Wettkampf turnte! Emely Hummel verpasste mit Platz 7 knapp den Einzug ins Finale, Nina Zaiser turnte am Schwebebalken die Tageshöchstwertung und belegte insgesamt Platz 9, Luise Eger wurde sehr gute 11. Sara Oswald war leider verletzt und konnte nur an einem Gerät für die Mannschaft an den Start gehen.Zusammen mit einigen Turnerinnen des TV Derendingen erturnten sich unsere Mädchen für die WKG Derendingen-Kirchentellinsfurt im Mannschaftswettkampf einen hervorragenden 2.Platz und sind damit ebenfalls für das Landesfinale im Herbst qualifiziert!

Wir gratulieren unseren Mädels aufs Herzlichste und wünschen Ihnen fürs Finale viel Glück.